Systemaufstellung

In belastenden Lebenssituationen kann eine Systemaufstellung überraschende Zusammenhänge aufzeigen. Dabei wird deutlich, dass wir nicht allein unseres Glückes Schmied sind, sondern als Mitglied eines Familiensystems handeln und zudem in einen bestimmten Kulturkreis eingebunden sind. Trotzdem gibt es individuelle Entwicklungsmöglichkeiten. Wenn wir erkennen, was uns behindert, kann die Veränderung beginnen.

Das aktuelle Anliegen kann in einer Einzelaufstellung oder in einer Gruppe behandelt werden. Dazu braucht es keine besonderen Kenntnisse. Bei den Aufstellungen erleben wir, wie Generationen miteinander verbunden sind. Wir sehen, was Menschen trennt und was sie verbindet. Manchmal bewirken schon Erlebnisse in einer Stellvertreterrolle, dass sich der Blick auf die eigene Lebenssituation verändert und wir weich geworden neue Wege wagen.

Noch mehr Informationen zur Arbeit mit Systemaufstellungen in Gruppen, die ich zusammen mit meinem Mann anbiete sind auf der Webseite: www.aufgestellt.li

 


Gruppenangebot 2024